An die steilste Zahnradbahn der Welt, welche von Alpnach auf den Pilatus führt, haben wir einen hydraulischen Auslegerarm angebaut. An den Arm wird eine Schneefräse zur Gleisräumung oder eine Arbeitsplattform für die Leitungswartung montiert.
Um einen LKW vielfältiger nutzen zu können, bauen wir auf das bestehende Lastwagen-Chassis einen zusätzlichen Rahmen mit speziell angefertigten Aufnahmen auf. Die verschiedenen Aufbauten können nun hydraulisch aus den Aufnahmen ein- und ausgefahren werden. Anschliessend wird der komplette Aufbau hydraulisch angehoben und dann auf die an den Aufbauten montierten Stützen gestellt. Somit wird ein schnelles und sicheres auf- und abkoppeln der verschiedenen Aufbauten gewährleistet.
Unter die Holzhäcksler von Schliesing bauen wir ein Raupenfahrwerk mit hydraulisch verstellbarer Spurbreite. Raupenfahrwerke können unter praktisch alle motorisierten Geräte verbaut werden, an welche spezielle Anforderungen zur Geländetauglichkeit gestellt werden.
An einen Kleinbagger haben wir eine Bohrlafette konstruiert und angebaut. Der Bohrer wird von einem, von uns zusammengebauten Hydraulikaggregat angetrieben. Das Hydraulikaggregat ist, durch ein von einem Dieselmotor angetriebenes Raupenfahrwerk, vom Bagger unabhängig fahrbar. Die sehr geringe Baugrösse und das auf mehrere Maschinen verteilte Gewicht erlauben somit Bohrungen auf sehr engem Raum.
Um auch im Winter einen Sattelschlepper optimal auszulasten haben wir ein Chassis für den Aufbau eines Salzstreuers konstruiert. Der Salzstreuer kann somit mitsamt dem Spezial-Chassis durch ausklappbare, hydraulische Stützen schnell auf den Sattelschlepper auf- und abgebaut werden. Durch den Anbau eines Schneepfluges und den Aufbau des Salzstreuers an einem Sattelschlepper, erhält man ein sehr wendiges Schneeräumungs-Fahrzeug.